Das Kunstmuseum Waldviertel: Neue Jahresausstellung Die Niederösterreicher. I am from Lower Austria

 

 

Ausstellungsinfo:
Die Niederösterreicher - wer waren sie und wer sind sie heute und morgen? Wer ist die Venus von Willendorf heute?
Der international renommierte Künstler und Ausstellungsmacher Makis Warlamis begibt sich auf die Suche nach der Identität der Niederösterreicher.
Das Leben unzähliger Menschen wird dabei in Mythen, Riten und Bräuchen der Vergangenheit durch die Fantasie der Kunst neu erlebbar.


Ein großer Teil der Ausstellung widmet sich realen Menschen aus Politik, Alltag, Arbeitswelt, Sport, Kunst und Kultur, die mit gemalten Porträts präsent sind ...
von Leopold Figl, Egon Schiele, Oskar Kokoschka und Hermann Nitsch, bis zu Liese Prokop und Erwin Pröll.
„Am liebsten würde ich alle Niederösterreicher und Niederösterreicherinnen porträtieren“, sagt der Künstler und Ausstellungsmacher Makis Warlamis,
„denn jeder Einzelne ist Teil der Geschichte und Zukunft des Landes Niederösterreich.“

Öffnungszeiten:

Ausstellungsperiode 23. März 2012 bis 13. Jänner 2013


März, April und Okt. bis Jänner:   Di – So (Mo an Feiertagen) 10.00 – 17 Uhr
Mai, Juni, Sept.:                         Di – So (Mo an Feiertagen) 9.30 – 18 Uhr
Juli und August:                         täglich 9.30 – 18 Uhr

Termine: Führungen durch die Ausstellung:

  • Samstag, 24. März 2012, 14 Uhr
  • Sonntag, 25. März 2012, 14 Uhr
  • Samstag, 07. April 2012, 14 Uhr
  • Sonntag, 08. April 2012, 14 Uhr


KUNSTMUSEUM WALDVIERTEL
Mühlgasse 7a
3943 Schrems
T. 02853/72 888
E. info@daskunstmuseum.at
www.daskunstmuseum.at

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos