LebensLangesLernen – Leader-Region Kamptal-Wagram

   

LebensLangesLernen mit qualitätsvollen Weiterbildungsangeboten bestimmen das Geschehen in der Leader-Region Kamptal-Wagram.


Ende Oktober startete der Kompaktlehrgang „Fit bei Websuche & Social Media“. Der großteils ausgebuchte Lehrgang, informierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Nutzen und die Anwendungsmöglichkeiten zeitgemäßer Online-Instrumente, wie Facebook, Twitter, Blogs, Suchmaschinen, etc. Die Ausbildung vermittelt praxisnah wie die eigenen Kommunikations- und Marketingaktivitäten mit Hilfe dieser Instrumente richtig genutzt werden können.
Eine Teilnehmerin zur Ausbildung: „Ich bin begeistert. Bisher war ich sehr vorsichtig was den Umgang mit „neuen Medien“ betrifft. Dank der Ausbildung hab ich gelernt auf was zu achten ist und wie ich Facebook & Co gezielt für mein Unternehmen einsetzen kann. Zusätzlich zum fachlichen Wissen, hab ich während der Ausbildung viele tolle Personen aus der Region kennengelernt.“

 

1. Ausbildung zum „Kellergassenführer Kamptal-Kremstal-Wagram“

Ende November startete die 9-modulige Ausbildung.  Zielgruppe sind Winzerinnen und Winzer, sowie alle Interessierte der Leader-Region Kamptal-Wagram. TOP Referentinnen und Referenten, zum Teil aus der Region, konnten für die Ausbildung gewonnen werden. Den Abschluss bildet die offizielle Zertifikatsübergabe im Mai 2012.

 

 

Ausbildung zum Flur- & Kleindenkmalkundigen – Start im Jänner 2012

Im Rahmen des Projekts „Kleindenkmäler – Zeichen unserer Kulturlandschaft, einem Gemeinschaftsprojekt von 5 Leader-Regionen, wird im Frühjahr 2012 ein Kurs zur „Ausbildung zum/r Flur- & Kleindenkmalkundigen“ angeboten. In diesem Kurs spannen Fachleute den Bogen vom Erkennen und Benennen eines Kleindenkmals über historische, volkskundliche und theologische Hintergründe bis zum persönlichen Zugang und Spiritualität. Die 4 Module finden ab Ende Februar bis Ende März 2012 an verschiedenen Orten im nördl. Niederösterreich statt. Die Ausbildungskosten betragen 135,- Euro. Anmeldungen, bevorzugt von Interessierten aus den organisierenden Leader-Regionen werden ab sofort entgegen genommen.

 

 

Auskunft und Information gerne bei:

Frau Danja Mlinaritsch

0664/39 15 751

office@leader-kamptal-wagram.at

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos