OStR ÖkR Prof. Dipl Ing. Adi Kastner verstarb im Alter von 72 Jahren

 

 

 

 

 

OStR ÖkR Prof. Dipl. Ing. Adi Kastner
    
16.02.1939 - 12.11.2011

 

Direktor Landwirtschaftliche Fachschule Edelhof i.R.
Landesbeauftragter für das Waldviertel i.R.

 

Adi Kastner, erster Waldviertelbeauftragter, Regionalentwickler, Vordenker und Motivator ist nicht mehr!

 


Sein Einsatz für die Region ging über das normale Maß weit hinaus. Uneigennützig und idealistisch unterstützte er Ideen und Menschen, um die Region in ihrer Entwicklung voran zu bringen. Dafür opferte er nicht nur seine gesamte Lebenszeit, sondern zuletzt auch seine Gesundheit. Er hat dem Waldviertel und den Waldviertlern viel gegeben, allem voran Selbstbewusstsein und Identität.

Alles was uns noch bleibt ist, nochmals Danke zu sagen.

 

Am Freitag, 18. November 2011 wurde Adi Kastner, in der Stadtpfarrkirche Zwettl die letzte Ehre erwiesen. In mehren Reden wurden seine Leistungen für das Waldviertel gewürdigt und die Trauergäste spendeten minutenlang Applaus und Standig Ovations.

 

Die Reden zu Ehren von Adi Kastner

Download: Nachruf für Adi Kastner-Prälat Angerer.pdf (15 KB)

Download: Nachruf Kastner-HR Schawerda.pdf (15 KB)

Download: Nachruf-Josef Mayerhofer.pdf (6 KB)

 

Für Adi Kastner wurde von seiner Familie eine Homepage eingerichtet: www.adikastner.at

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos