INTERNATIONALES MUSIKFESTIVAL

                        und Bezirksmusikfest

am 2. und 3. Juli 2011 in Großschönau

 

Das internationale Musikfestival präsentiert auch heuer wieder zahlreiche Höhepunkte. Keine Geringeren als „DIE EDLSEER“ spielen am Samstag, 2. Juli, auf. Aber dem noch nicht genug – zusätzlich erwartet die Besucher eine einzigartige FEUERSHOW mit toller Feuerakrobatik.


Zuvor wird das Festival, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Jugendtrachtenkapelle, traditionell mit einem Sternmarsch der teilnehmenden Kapellen eröffnet. Anschließend werden über 150 Musiker gemeinsam den "Großen Österreichischen Zapfenstreich" aufführen – ein Highlight für Blasmusikfreunde.

 

Am Sonntag, 3. Juli, findet das Bezirksmusikfest in Großschönau statt. Den Frühschoppen wird eine Gastkapelle aus Tulfes in Tirol gestalten, anschließend warten am Nachmittag zwei weitere Highlights auf die Musikfreunde: Zuerst werden über 10 Kapellen bei der Marschmusikbewertung teilnehmen – danach können die Besucher den Klängen eines australischen Highschool-Orchesters lauschen. Zum Abschluss findet heuer zum 1. Mal der musikalische Wettbewerb „TRACHTENROCK“ statt, bei dem die Musikkapellen bekannte Nummern aus den Charts der letzten 30 Jahre spielen. Nähere Informationen gibt es auf www.gross.schoenau.at/musik.

 

Karten und Infos: 0664/2405327 (Kpm. Josef Gratzl), 0664/5236365 (Obmann Markus Knapp)

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos