1. Mobiler Sanierungslehrpfad wird auf der BIOEM Großschönau präsentiert

 

Im Rahmen des grenzüberschreitenden Projektes „Energy Future AT-CZ“ werden auf der BIOEM vom 23.-26.06.2011 zwei besondere Attraktionen geboten. Die „Sun is Life“- Akademie veranstaltet, mit Hilfe von kompetenten Fachleuten, Vorträge zum Thema „Energieeffizientes Bauen“. Aus demselben Projekt heraus, entstand auch das Konzept für den mobilen Sanierungslehrpfad, welcher durch den Lehrbauhof Haindorf errichtet und vor Kurzem fertig gestellt wurde.


Seine Premiere feiert der Sanierungslehrpfad nun auf der diesjährigen BIOEM, wo er in der Halle 5 zu finden ist. Der Sanierungslehrpfad besteht aus 8 Modellen, die jeweils zur Hälfte der Altbau eines Gebäudes und auf der zweiten Hälfte, die sanierte und gedämmte Version desselben Gebäudes aufzeigen. Der Sanierungslehrpfad veranschaulicht dem Besucher, wie man alte Häuser richtig, effizient und kostengünstig sanieren kann.

Das Projekt „Energy Future AT-CZ“ wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

 

Bildtext: Errichtung des mobilen Sanierungslehrpfades im Lehrbauhof Haindorf

 

Rückfragehinweis:

Maria Weigl-Pollack

BETZ Großschönau

02815 77270-14

maria.weigl-pollack@betz.at

 

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos