Buchstadt Horn

Buchstadt Horn – Machbarkeitsstudie beauftragt
Mit Beschluss des Gemeinderates ist eine Studie darüber in Auftrag gegeben worden, wie weit das Konzept der Buchstadt eine nachhaltige Nutzung sowohl des Kunsthauses sowie auch eine Belebung der Region und der Stadt z.B. in Form eines Gründerzentrums positiv beeinflussen kann. Vor allem Forschung und Lehre sind ein wesentlicher Punkt der Prüfung. Eine große Zahl von Umsetzungen ist angedacht. Welche Chancen eine Realisierung hat, ist Thema der Prüfung, die Punkt für Punkt stattfinden wird und jene Schienen herausarbeiten soll, deren Umsetzung die besten Chancen haben können.
Erste Reaktionen auf das Angebot, mit Beschriftungen im öffentlichen Raum in der Stadt – Hauswänden, Auslagen, Durchgängen - auf die Stadt Horn als Buchstadt zu verweisen, liegen vor. Hauseigentümer, die mitmachen wollen, sind eingeladen sich bei Toni Kurz, 02982/23722, zu melden.
In Auftrag ist auch die Gestaltung der Homepage www.buchstadt.at in der dann die aktuellen Informationen und Bilder zu finden sein sollen.
Der Verein ist auch dabei Mitglieder zu werben. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt € 20,00. Eine Anmeldung wird auch über die Homepage möglich sein.
Im Rahmen der NÖ Landesausstellung wird im Kunsthaus ein Raum die Buchstadt Horn zum Thema machen. Kontakte und Gespräche mit den Besuchern der Landesausstellung, die sich auch für die Buchstadt interessieren, bieten eine vortreffliche Gelegenheit der Information und Werbung.