Zukunftsraum Thayaland gewinnt EUREGIO Innovationspreis 2011

EUREGIO Innovationspreis 2011

4. Oktober 2011, Schloss Hof, A-2294 Schlosshof 1

Zum zehnten Mal wurde der EUREGIO Innovationspreis für herausragende Initiativen zur grenzüberschreitenden Kooperation vom Regionalmanagement Niederösterreich und seinen Partnerorganisationen verliehen. Zusätzlich vergab die Jury einen Sonderpreis für besondere Leistungen in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.


 v.l.n.r.: DI Andreas Weiß – Regionalmanager Industrieviertel, Bgm. Herbert Nowohradsky, Beate Grün, Obmann Bgm Reinhard Deimel – Zukunftsraum Thayaland, Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, HR DI Ilse Wollansky – Leiterin der Abteilung Raumordnung und Regionalpolitik der Niederösterreichischen Landesregierung, HR Dr. Gerhard Proißl


Heuer wurden insgesamt 66 Institutionen für den Preis nominiert. Die diesjährigen Preise wurden an jeweils drei Nominierte in den folgenden Kategorien vergeben: Gemeinden, Kleinregionen, Organisationen. Zukunftsraum Thayaland wurde bei dieser Preisverleihung mit dem 3. Platz in der Kategorie Kleinregionen prämiert. Frau Landesrätin Mag. Barbara Schwarz übergab dem Obmann Bgm. Reinhard Deimel die Urkunde sowie einen Obstbaum, als Zeichen und Anerkennung für beispielhafte grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Durch das ETZ-Projekt REILA-Regionaler Impuls Landesausstellung 2009 hat sich die Kleinregion Zukunftsraum Thayaland auf die erste grenzüberschreitende Landesausstellung im Jahr 2009 vorbereitet. Darüber hinaus veranstaltet die Kleinregion seit vielen Jahren auch zahlreiche Kleinprojekte und andere kulturelle Aktivitäten mit dem Nachbarn Tschechien.Mit große Freude und Ehre wurde dieser Preis vom Team des Zukunftsraum Thayaland im Namen aller 15 Gemeinden des Bezirkes Waidhofen/Thaya entgegengenommen. Der EUREGIO Innovationspreis 2011 wird aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und vom Land Niederösterreich im Rahmen des Projektes RECOM SKAT gefördert.

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos