Abschlussveranstaltung der Projekte

 

Der Projektverein Waldviertel und die Südböhmische Silva Nortica luden am 29. Juni 2011 zu einem Abschlussworkshop der Projekte "Wirtschaftsplattform ERSN" und Interregionale Mobilität". 


Am 29. Juni 2011 fand in České Velenice die Abschlussveranstaltung der grenzüberschreitenden Projekte „Wirtschaftsplattform Euregio Silva Nortica (ERSN)“ und „Interregionale Mobilität“  des Projektvereins Waldviertel statt. Es wurden die Ergebnisse der beiden Projekten präsentiert, wie zum Beispiel die Prognose über die Verkehrsentwicklung bis Jahr 2025 und die daraus entstandene  grenzüberschreitende Mobilitätszentrale oder die Arbeitsmarktstudie für den gemeinsamen Arbeitsmarkt nach dem  1. 5.2011.

 

Im Rahmen des Projektes „Wirtschaftsplattform ERSN“ wurde ein DVD - Kurzfilm über den Wirtschaftsraum Euregio Silva Nortica produziert um die gemeinsame Region Waldviertel und Südböhmen aus wirtschaftlicher Sicht vorzustellen. Dabei  wurden repräsentative Firmen  aus verschiedenen Branchen aus den vier Waldviertler und vier südböhmischen Bezirken aufgenommen. 

Weiters wurden Wandkarten mit statistischen Daten aus der Region erstellt, die den Schulen der Region zur Verfügung gestellt werden. Sie bieten Informationen über die Wirtschaft, Arbeitsmarkt sowie das Schulwesen in der gemeinsamen Region.

 

Beide Produkte wurden im Rahmen dieser Veranstaltung vorgestellt und stehen den Interessierten im Büro des Regionalmanagements Waldviertel in Zwettl und bei den Kleinregionen zu Verfügung. 

 

 

 

  

 

     

 

 

 

 

         

 

 

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos