Bilateraler Workshop zum Thema Flugsport


 

Am 31.05.2011 fand am Flugplatz Gneixendorf/Krems der 2. Workshop zum Thema Flugsport statt. An diesem Workshop nahmen Vertreter der Sportflugvereine und der Sportplatzbetreiber aus dem Waldviertel, Südböhmen und Vysocina teil. Ziel des Workshops wardie grenzüberschreitende Zusammenarbeit voranzutreiben

 

.

  

Nach der Begrüßung durch Herrn Ing. MSc. Gert Kuntner , Obmann des USFC Krems betonte Frau LAbg. Inge Rinke, Bürgermeisterin von Krems, in ihrem Referat die Bedeutung grenzüberschreitender Projekte. „Diese Projekte helfen uns, die wirtschaftliche Kraft in der Region zu stärken und fördern gleichzeitig das gemeinsame Verständnis für die Zusammenarbeit in der Europäischen Union“.


In der Diskussionsrunde, moderiert von der Mobilitätszentrale Waldviertel, wurden dann Strategien für die Bewältigung bürokratischer Hürden bei grenzüberschreitenden Flügen erörtert und Maßnahmen für die Erleichterung erarbeitet.
Weiters wurde diskutiert, wie die Zusammenarbeit durch gemeinsame Projekte intensiviert werden kann. Besonders interessant scheinen hier Ansätze aus den Bereichen Tourismus und Pilotenausbildung zu sein. Diese Themen werden nun weiter analysiert und diskutiert.


Eine abschließende Führung durch den Flughafen und seine Einrichtungen rundete das Programm ab.

 


 

Bild 1: Herr Alfred Oberhofer Sky Flight Academy/ Flugplatz Krems (4. v.l.), Herr Mag. Pavel Hlozek Geschäftsführer Euregio Silva Nortica (6. v.l.), Frau Ing. Mag. (FH) Jitka Josef Mobilitätszentrale Waldviertel (7. v.l.), Herr Ing. MSc. Gert Kuntner Obmann des Union Sportfliegerclubs Krems (10. V. l.), und die Workshop Teilnehmer

 

Bild2: Frau LAbg. Inge Rinke, Bürgermeisterin von Krems


 

Kontakt:

Projektverein Waldviertel und Euregio Silva Nortica, USFC Krems

Ing. Mag.(FH) Jitka Josef

Tel. +43 676 351 0866

jitka.josef@rm-waldviertel.at

 


USFC Krems

Ing. MSc. Gert Kuntner

Tel. +43 664225 09 50

gert.kuntner@a1.net

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos