Kleinregion Waldviertler Kernland: Nachbericht Kernland - Lesebuch

Am 15. November wurde das WakELBu im Rahmen einer sehr nett gestalteten Präsentation in Waldhausen vorgestellt. 

 

 


Rund 400 interessierte ZuhörerInnen erfuhren von den 9- und 10-jährigen AutorInnen Interessantes über das Leben in den 13 Kernland-Gemeinden oder über die Geschichte unserer Region. Das bunte, ansprechende Buch wurde von Volksschulkindern der dritten und vierten Klassen in Zusammenarbeit mit der Kinderbuchautorin Susa Hämmerle gestaltet und bietet wahre Schätze in Wort und Bild.


Geschichten, Rätsel, Gedichte und Lieder, farbenprächtig illustriert, gewähren Einblicke in unsere Heimatregion, die auch für manche „Alteingesessene“ neu sein werden. Das Buch wird in den Volksschulen im Leseunterricht verwendet.

 

Unterstützt wird dieses niederösterreichweite Pilotprojekt durch Förderungen der Abteilung Raumordnung des Landes Niederösterreich. 

 

 

Weitere Informationen:

Doris Maurer, MA

Kleinregionsmanagerin Verein Kleinregion Waldviertler Kernland

Unterer Markt 10, 3631 Ottenschlag

Tel.: +43 2872 – 200 79 11

d.maurer@waldviertler-kernland.at


 

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos