Lebenswerte (der) Heimat - Zuhause im globalen Dorf Europa

Unter dem Titel gingen von Donnerstag, 28.8.14 bis Sonntag, 31.8.14 die 30. Internationalen Sommergespräche der WALVDIERTEL AKADEMIE in Weitra, Gmünd, Schrems und Pürbach über die Bühne. 
     

 

      

 


               

Mit über 850 Besucherinnen und Besucher zählten die diesjährigen Sommergespräche zu den erfolgreichsten der Geschichte, im Rahmen der Eröffnung wurde auch die 15.000-Besucherin dieses Formats geehrt.            

Mit dem WALDVIERTEL AKADEMIE-Preis 2014 für Verdienste um die österreichisch-tschechische Nachbarschaft wurde Barbara Coudenhove-Kalergi geehrt.

 Das Eröffnungsgespräch begeisterte das zahlreich gekommene Publikum, weitere Highlights warten unter anderem die Auftritte und Ausführungen von Erhard Busek, Peter Kampits, Bernd Marin, Stephan Schulmeister und Robert Palfrader. Mit vielen Kooperationen konnte das Programm sehr abwechslungsreich gestaltet werden und war auch bei den Programmpunkten außerhalb Weitras sehr gut besucht. 

 

Rückfragehinweis & Medienservice:


WALDVIERTEL AKADEMIE


Christoph Mayer, Geschäftsführung – 0664/32 39 129
Bahnhofstraße 12, 3830 Waidhofen/Thaya


waldviertel.akademie@wvnet.at 

02842/537 37

www.waldviertelakademie.at 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos