Informationen
Tourismusinformationen und Gruppenbuchungen
Waldviertel Incoming
Rathausplatz 1
A-3970 Weitra
Tel. +43/2856/2998
E-Mail info@waldviertel.incoming.at Url www.waldviertel.incoming.at

Karel Gott bei Radio NÖ Schlagerfest
  

 

Schlagerstar Karel Gott, der schon Millionen von Fans bei weltweiten Konzerttourneen begeisterte, kam anlässlich der NÖ Landesausstellung 2009 „ÖSTERREICH.TSCHECHIEN. geteilt – getrennt – vereint.“ als Stargast des Radio NÖ Schlagerfest, am Samstag, 27.6. 2009, nach Horn.
 


Schlagerstar Karel Gott, der schon Millionen von Fans bei weltweiten Konzerttourneen begeisterte, kam anlässlich der NÖ Landesausstellung 2009 „ÖSTERREICH.TSCHECHIEN. geteilt – getrennt – vereint.“ als Stargast des Radio NÖ Schlagerfest, am Samstag, 27.6. 2009, nach Horn.

Bereits am frühen Nachmittag sicherten sich viele Fans die besten Plätze vor der Bühne und erlebten eine Kochshow von Grillweltmeister Adi Matzek und eine Radio 4/4 Livesendung mit interessanten Talkgästen, u.a. mit Labg. Jürgen Maier und Bürgermeister Alexander Klik.

Nach Konzerten mit Erwin Bros, der ein eigens für die NÖ Landesausstellung komponiertes Lied präsentierte und der charmanten Tirolerin Petra Frey, einst österreichische Teilnehmerin am Eurovision Song Contest, stieg die Besucherzahl kontinuierlich auf über 3.000 an.

Beim Auftritt der Schweizerin Francine Jordi setzte starker Regen den Horner Hauptplatz unter Wasser, doch Jordi gelang es, die Fans weiter zu begeistern und ein Großteil wartete auf das Highlight des Abends: Karel Gott.

 

Karel Gott reiste schon am Nachmittag an und zeigte sich vom Charme der Ausstellungsstadt Horn begeistert. Besonders interessiert war der tschechische Weltstar an den Themen der NÖ Landesausstellung 2009 und wurde von Mag. Hermann Dikowitsch persönlich über die Inhalte der Ausstellung informiert.

Um ca. 21.00 Uhr war es dann soweit, Karel Gott begrüßte mit seinem Hit „Einmal um die ganze Welt“ die Horner Fans sowie viele Fans aus Tschechien und bot ein tolles Konzert mit all seinen Hits, das er mit „Für immer jung“ beendete, ein Titel der für den 72-jährigen Karel Gott bezeichnend scheint



 News
 Junge Uni Waldviertel erhäl
  123 Jugendliche aus Österreich und Tschechien erlebten Uni-Alltag im Rahmen der NÖ Landesausstellung 2009 und bewiesen, dass gemeinsames Studieren und Forschen grenzenlos stattfinden kann.  >>
 LA-Region: Cappella Ars Musi
  Cappella „Ars Musica“ unter Maria Magdalena Nödl steht heuer ganz im Banne eines der wesentlichsten Werke der großen Chorliteratur. Die Konzerte finden am Samstag, 24.10.2009 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Ravelsbach und am Sonntag, 25.10.2009 um 16.00 Uhr im Kloster Pernegg statt.  >>
 NÖ Komödienherbst in Horn:
  Der KomödienHerbst NÖ freut sich dieses Jahr auf die Aufführungen der tschechischen Komödie „Die Sache Makropulos“ von Karel Čapek als Kooperation mit dem Südböhmischen Theater in Budweis und der Landesaustellung Niederösterreich. Termin: 30. Oktober 2009, 11 Uhr und 20 Uhr im Vereinshaus Horn  >>
 weitere News >>


 Bilder aus der Region
Sehen Sie einen Film mit ein-drucksvollen Aufnahmen aus der Region.
 Zum Film >>


 Newsletter
Sie wollen regelmäßig über Neuigkeiten im Waldviertel informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an...
 Anmeldung >>
 
 
 
  Impressum www.AllesEDV.at